Meine EglosHEIMat!

Wie sieht Ihre persönliche EglosHEIMat aus? Was bedeutet Eglosheim für Sie?

Eglosheimer Bürgerinnen und Bürger, ob groß oder klein, jung oder alt, waren aufgerufen, sich bei diesem Wettbewerb zu beteiligen. Für die Einreichung wurden Fotos, selbstgemalte Bilder oder Zeichnungen, eigene Rezepte, persönliche Kunstwerke, Geschichten oder Gedichte angenommen – der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Beteiligen konnten sich einzelne Personen, aber auch Gruppen, Schulklassen, Vereine etc. mit einem Gemeinschaftswerk. Hier ein paar Beispiele aus den eingesandten Beitragen - alle 30 Vorschläge sehen Sie in der Bildergalerie.

Bis zum 30. Juni konnte online über die Lieblingsmotive durch Klicken auf "Gefällt mir" abgestimmt werden. Die allerletzte Möglichkeit zur Stimmabgabe bot sich bei der Stadtteilkonferenz am 5. Juli im Sport- und Kulturzentrum, hier konnte man seine Stimmen noch herkömmlich los werden.

Aus den 12 meistgewählten Motiven werden nun kostenlose Postkarten und ein Kalender für 2013 gedruckt.

Platzierungen  (26,4 KiB)

Weitere Informationen gibt es bei der Stadtteilbeauftragten Sandra Sperzel, Tel. (0 71 41) 9 10-23 68, E-Mail: s.sperzel@ludwigsburg.de oder im Stadtteilbüro bei Jeanette Wern, Tel. (0 71 41) 3 34 48, E-Mail: stadtteilbuero.eglosheim@gmx.de.


Die Teilnehmenden haben versichert, dass sie Fotografin oder Fotograf der Bilder sind und das Nutzungsrecht an den Fotos besitzen. Sind Personen auf den zugeschickten Bildern zu sehen, liegt deren Einverständnis für die Veröffentlichung vor. Sind Kinder auf den Fotos abgebildet, ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich.

Durch das Zusenden der Bilder wurde der Stadtverwaltung Ludwigsburg sowohl für deren Internetauftritt auch für den Druck der Postkarten und des Kalenders das Nutzungsrecht erteilt. Alle darüber hinaus gehenden Rechte verbleiben bei den Teilnehmenden. Die Nutzung der eingesandten Bilder erfolgt ohne Vergütung. Die Auswahl des Bildmaterials ist allein der Stadtverwaltung Ludwigsburg vorbehalten. 

Die von den Teilnehmenden angegebenen persönlichen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Bilder-Aktion EglosHeimat verwendet.

 

Kontakt

Stadtteilbeauftragte Sozialer Zusammenhalt Eglosheim
Sandra Sperzel
Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement, Soziales und Wohnen
Obere Marktstraße 1
71634 Ludwigsburg

Telefon: 07141 910-2368
s.sperzel@ludwigsburg.de

Stadtteilbüro und Stadtteilzentrum Eglosheim
Jeanette Wern
Karl-Massa-Straße 3
71634 Ludwigsburg

Telefon: 07141 33448
stadtteilbuero.eglosheim@gmx.de

Stadtteilbeauftragte STEP Eglosheim
Joanna Wilke
Bürgerbüro Bauen
Team STEP und Stadterneuerung
Wilhelmstraße 1
71638 Ludwigsburg

Telefon: 07141 910-3230
Fax: 07141 910-2401
j.wilke@ludwigsburg.de