Markt der Eglosheimer Möglichkeiten 2011

Eglosheim ist ein aktiver Stadtteil mit einer vielfältigen Angebotsstruktur. Vereine, Kirchen, soziale Einrichtungen, öffentlich geförderte Projekte und ehrenamtliche Aktivitäten bereichern das Leben, schaffen Begegnungsmöglichkeiten und eröffnen neue Chancen für den Stadtteil und seine Bewohnerinnen und Bewohner.

eglosheim_markt

Diese Vielfalt war es wert, sie in die Öffentlichkeit zu tragen.

Auf einem bunten Marktplatz rund um das Sport- und Kulturzentrum stellten sich am 8. Juli 2011 mehr als 50 Akteure aus Eglosheim vor. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten an diesem Tag viel Neues und Interessantes zu den Angeboten in Eglosheim erfahren.

Neben vielfältigen Informationen boten Mitmach-Aktionen die Möglichkeit, Angebote näher kennen zu lernen und für sich zu entdecken. Zum Schauen und Kaufen luden Stände ein, die Produkte aus verschiedenen Projekten anboten. Bei den zahlreichen Spielaktionen hatten auch Kinder ihren Spaß.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Kaffee und Kuchen, Getränke und Snacks lieferten die nötige Energie zum ausgiebigen Bummeln über den Markt.

Ab 19.30 Uhr waren alle Eglosheimerinnen und Eglosheimer dann herzlich zur 6. Stadtteilkonferenz in das Sport- und Kulturzentrum eingeladen.

 

Kontakt

Stadtteilbeauftragte Eglosheim
Fachbereich Bürgerschaftliches Engagement und Soziales
Sandra Sperzel
Obere Marktstraße 1
71634 Ludwigsburg

Telefon: 07141 910-2368
s.sperzel@ludwigsburg.de

Stadtteilbüro und Stadtteilzentrum Eglosheim
Jeanette Wern
Karl-Massa-Straße 3
71634 Ludwigsburg

Telefon: 07141 33448
stadtteilbuero.eglosheim@gmx.de