Ehemaliger Stadtrat Mitrovics wird 80

Mitglied der Freien Wähler bis 2009 im Gemeinderat

Der ehemalige Stadtrat Dr. Levente Mitrovics feiert am morgigen Donnerstag (12.07.2018) seinen 80. Geburtstag. Der Arzt zog für die Freien Wähler 1999 erstmals in den Gemeinderat ein und wurde 2004 erneut gewählt. 

Von 2003 bis 2008 war er zudem stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Er vertrat die Freien Wähler auch im Kreisrat. Er beendete seine kommunalpolitische Laufbahn 2009 in beiden Gremien.
„Dr. Levente Mitrovics hat dazu beigetragen, dass unsere Stadt in vielen Bereichen eine sichtbar positive Entwicklung genommen hat. Im Aufsichtsrat der Schlossfestspeile und als Mitglied im Gesamtvorstand des Sinfonieorchesters der Stadt setzte er auch kulturelle Impulse“, würdigt Oberbürgermeister Werner Spec den Stadtrat, der im Ausschuss für Bildung, Sport, Soziales sowie Bauen, Technik, Umwelt die Freien Wähler vertrat. „Zu seinem Geburtstag wünsche ich ihm alles Gute und einen schönen Festtag im Kreis der Gratulantenschar.“
 
Levente Mitrovics war neben seinem ehrenamtlichen Engagement als Stadtrat bis zu seinem Ruhestand 2003 nahezu 30 Jahre als Radiologe in seiner Ludwigsburger Praxis tätig. Er ist zudem Mitglied in der Ärztesportgemeinschaft des SKV Eglosheim.

Rathausinfo

Stadt Ludwigsburg
Wilhelmstraße 11
71638 Ludwigsburg
Telefon: 07141 / 9 10-0
Fax: 07141 / 9 10-27 37
rathaus@ludwigsburg.de

Allgemeine Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr

Termine vereinbaren

Termine mit dem Bürgerbüro sowie mit der Ausländerbehörde können auch online vereinbart werden.

"HelpTo Ludwigsburg"

Online-Portal zur Flüchtlingshilfe

KSIS

Das neue „Kommunale Steuerungs- und Informationssystem“ macht Stadtentwicklung transparent für alle.

Frag den OB

Welche Fragen zu Ludwigsburg haben Sie an Oberbürgermeister Werner Spec? Hier geht es zum direkten Kontakt im Internet.

Social Links

MeinLB.de

Sie haben eine gute Idee und suchen Hilfe, um sie umzusetzen? Dann auf zu MeinLB.de - die Internetplattform für Bürgerprojekte in Ludwigsburg!

Videos zu Ludwigsburg

Aktuelle Videos über Ludwigsburg gibt es auf der Social-Media-Plattform "Vimeo" im Channel der Stadt.