Jugendklimakonferenz Ludwigsburg 2019

Yes we change! Jetzt anmelden!

Du findest, es muss mehr getan werden gegen den Klimawandel in Deiner Stadt? Du willst besser Bescheid wissen und selbst aktiv werden? Dann komm zur Jugendklimakonferenz 2019 im alten Stadtbad, Allenstraße 20, in Ludwigsburg.

Für Jugendliche aus Ludwigsburg und Umgebung ab 12 Jahren
Eintritt frei.
Anmeldung erforderlich

Mach mit! Bring Freundinnen und Freunde mit! Wir freuen uns auf Dich/Euch!

Worum geht es?

Gemeinsam möchten wir Antworten finden auf die Frage, wie der Klimaschutz in Ludwigsburg besser umgesetzt werden kann.

Dazu werden wir uns uns einen Tag lang intensiv mit dem Thema Klimaschutz auseinandersetzen. Das Programm der Konferenz bietet zu fünf Schwerpunkten am Vormittag interessante Vorträge. Am Nachmittag gibt es zahlreiche Workshops sowie Raum für Diskussion und Austausch. Wir werden uns informieren, diskutieren, vernetzen, Lösungsvorschläge erarbeiten, Forderungen formulieren und Projektideen entwickeln. Unsere Ergebnisse bringen wir in die Stadtverwaltung ein.

Am Abend wird gefeiert! Ab 19 Uhr laden wir die Teilnehmenden herzlich zur After-Show-Party ein. Für vegane Speisen und alkoholfreie Getränke wird bestens gesorgt.

In Kooperation mit

Logo vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend - Dekanatsverband Ludwigsburg-Mühlacker
Logo vom Jugendgemeinderat Ludwigsburg
Logo des Jugend Eine-Welt-Forum
Logo vom stadtjugendring Ludwigsburg
Logo BUNDjugend
Logo der Jugendkirche Ludwigsburg