Veranstaltungen und Tickets

- | 10.00-18.00 Uhr

Rettet Ludwigs Geburtstagsparty!

Stadtrallye für Kinder und alle, die Lust haben

Stefanie Weinmann

Lust auf ein kleines Abenteuer in der Stadt? Bei unserer Stadtrallye braucht ihr scharfe Augen und müsst knifflige Rätsel lösen. Mitmachen können Familien, Großeltern mit Enkeln, Kinder- oder Freundesgruppen… Hauptsache, ihr seid zu mehreren, dürft selbständig in der Innenstadt unterwegs sein und habt Lust auf die Aktion!


Herzog Ludwig feiert im September seinen Geburtstag. Aber der großen Party steht noch eins im Weg: er hat seine Schatztruhe mit den Party-Utensilien abgesperrt und den Zahlencode vergessen… Könnt ihr weiterhelfen? Dann kommt am 04.09. oder 18.09. zwischen 10 und 18 Uhr zu Markt8 und holt euch euer Aufgabenpaket ab. Außerdem braucht ihr braucht ein Handy oder einen Fotoapparat und ca. 1,5-2 Stunden Zeit. Und dann geht’s los! Auf einem Spazierweg durch die Innenstadt und über die Bärenwiese sammelt ihr wichtige Informationen und löst die Aufgaben. Wenn ihr am Ende die Schatztruhe knacken könnt, erwartet euch eine süße Belohnung! Ihr habt an den Samstagen keine Zeit? Kein Problem! Zwischen 04.09. und 18.09. könnt ihr die Materialtüten und Infos im Haus der Kirche und Diakonie abholen (Marktstraße 1-3). Der Empfang dort ist Montags bis Freitags von 8-12 Uhr und Montags bis Donnerstags von 13-17 Uhr besetzt. Die Stadtrallye ist v.a. für Kinder im Grunschulalter geeignet; bei jüngeren müssen die Begleitpersonen etwas mehr helfen. 


Eintritt:

kostenlos

Veranstaltungsort

Markt8 (am Marktplatz 8)

Markt8 (am Marktplatz 8)
Marktplatz 8
71636 Ludwigsburg

Veranstalter

Markt8

Markt8
Markt 8, Marktplatz 8
71634 Ludwigsburg
Telefon (07141) 9542132

weitere Termine

Kategorie