Veranstaltungen und Tickets

-

Ausstellung zum Thema: „Die wunderbare Kraft des Wassers!“

Margarete Glaser

Der Klang rauschenden Wassers, die atemberaubende Kulisse eines Wasserfalls, die reinigende Kraft des Wassers, das fließende Wasser als Lebensader, welches in eine Wüste nach langer Trockenzeit in ein Farben- und Blütenmeer verwandelt – die Künstlerin Margarete Glaser nimmt den Betrachtenden in biblisch inspirierte Perspektiven des Wassers mit, die zu ganz persönlichen Gottesbegegnungen einladen.  

Am So. 10. September 2023, am Tag des offenen Denkmals, wird Frau Glaser in der Friedenskirche dabei sein und Sie gerne durch die Ausstellung führen und Fragen zu Ihren Bildern beantworten.

Vernissage: Do. 21.09.23, 19 Uhr, rechtes Seitenschiff der Friedenskirche

Außerdem 2 Experimentelle Malworkshops zu Biblischen Themen: Di. 14.11.23, 10-12.30 Uhr und Fr. 17.11.23, 15-17.30 Uhr 

Die Tammer Künstlerin Margarete Glaser hat schon in ihrer Kindheit eine große Liebe zu Gott und der Malerei entwickelt. Über 10 Jahre lang belegte sie Kurse im experimentellen Malen bei Helga Gangolf (Stuttgart), besuchte die Christliche Musik- und Kunstakademie Stuttgart e. V., wo sie von Okuli Bernhard in Farbenlehre nach Itten ausgebildet wurde. 2007 absolvierte sie eine Ausbildung zur Mal- und Kreativtherapeutin. Seit vielen Jahren ist sie Leiterin von „Mal–Kontrast–Tamm“, war Mitglieder der Künstlergruppe „Arte di Dio“, nimmt regelmäßig an Ausstellungen teil, unterrichtete an Schulen als Kreativtherapeutin und wirkt an zahlreichen (auch internationalen) Kunstprojekten mit. Über sich selbst sagt die Künstlerin: Die Grundlagen meiner künstlerischen Arbeit basieren auf den Gesellschaftskriterien „Mensch sein, Werte leben!“


Eintritt:

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort

Evangelische Friedenskirche

Evangelische Friedenskirche
Stuttgarter Straße 42
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Ev. Friedenskirchengemeinde

Gemeindebüro Frau Gesell

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang