Online an den Zielen der Stadtentwicklung beteiligen

„Attraktives Wohnen“ ist eines der 12 Handlungsfelder.

Am Samstag, 21. Mai 2022 hat mit der „Werkstatt Zukunft“ eine Informations- und Beteiligungsveranstaltung im Rahmen des Stadtentwicklungsprozesses "Ludwigsburg geht weiter – wir gestalten Zukunft" stattgefunden. Etwa 100 Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburger nahmen die Gelegenheit wahr, Einblick in die aktuellen Ziele der Stadtentwicklung zu nehmen und sich mit den Vortragenden auszutauschen.

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich auch jetzt noch daran beteiligen und dabei mithelfen, das Stadtentwicklungskonzept für Ludwigsburg fortzuschreiben: Den Entwurf der aktualisierten Ziele können alle Interessierten jetzt noch bis zum 16. Juli 2022 auf der Beteiligungsplattform „MeinLB“ kommentieren und bewerten.

Die Ziele sind „Kompass“ und „Leitplanken“ für die Nachhaltige Stadtentwicklung in den nächsten Jahren. Sie sind in 12 Handlungsfelder eingeteilt von A wie „Attraktives Wohnen“ bis Z wie „Sozialer Zusammenhalt“. Nun ist erneut die Meinung der Bürgerschaft gefragt: Stimmt die Richtung? Welche Ziele sollen mutiger formuliert werden? Die Stadtverwaltung ist gespannt auf die Rückmeldungen.

Zur Online-Beteiligung geht es auf die Internetseite www.meinlb.de/zukunft/umfrage.