Infofilme

Die Energiewende vor Ort wird in Ludwigsburg in vielfältigen Projekten und gemeinsam mit unterschiedlichen Akteuren vorangetrieben. Aber schauen Sie doch einfach mal selbst, was sich bei der Stadt Ludwigsburg und ihren Partnern in Sachen Klimaschutz und Energie alles tut!

Ludwigsburg erhält Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die Stadt Ludwigsburg erhielt für ihr integriertes, systematisches und engagiertes Nachhaltigkeitsmanagement, das gleichzeitig innovative Einzelprojekte hervorbringt die  Auszeichnung „Deutschlands nachhaltigste Stadt mittlerer Größe 2014“. Ein wichtiger Baustein des Nachhaltigkeitsmanagements ist dabei auch das Thema Energie.

Energiewende Ludwigsburg

In Ludwigsburg gibt es heute schon viele engagierte Menschen, die sich für die Themen Energie und Klimaschutz einsetzen. Die Energiewende vor Ort wird von der Stadt, den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim und der Wohnungsbau Ludwigsburg gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern umgesetzt.

 

Kontakt

Stabsstelle
Klima, Energie und Europa
Wilhelmstraße 5
71638 Ludwigsburg

Steffen Weeber
Tel.: 07141 910-2570
Fax: 07141 910-3099
s.weeber@ludwigsburg.de

Klimaanpassung

Gesamtenergiekonzept