In wenigen Tagen...

...findet das NaturVision Filmfestival statt!

Der Countdown läuft! In wenigen Tagen feiert das NaturVision Filmfestival im Central Filmtheater und mit einem großen, kostenfreien Open Air wieder den Natur- und Umweltfilm in Ludwigsburgs Innenstadt. Die Nominierungen für den Internationalen Filmwettbewerb und das Filmprogramm stehen nun fest!

Kurzfilme, Umweltdokus, Natur- und Tierfilme, Kinderfilme und sogar Sportfilme: Beim NaturVision Filmfestival vom 21.7. – 24.7. im Central Filmtheater und Open Air findet garantiert jede*r ein persönliches Highlight. 61 von insgesamt 120 Filmen stehen im Wettbewerb um die elf international renommierten Preise des Festivals, das dieses Jahr 20. Geburtstag feiern kann. Viele der eingereichten Dokumentationen packen die brisanten Themen unserer Zeit an. Sie überzeugen mit politischem Impact, beleuchten Hintergründe und porträtieren Menschen, die ein Umdenken leben.

„Wir wollen unseren Zuschauern mit unseren Wildlife-Filmen unvergessliche Kinomomente schenken. Genauso wichtig aber sind uns fundierte Informationen zu Fragen nachhaltiger Entwicklung. Doch was uns in den letzten Jahren immer mehr auffällt – und warum wir vor einem Jahr auch den ‚NaturVision Filmpreis Umdenken‘ geschaffen haben: Es ist wichtig Menschen zu zeigen, die ein Umdenken leben, die positive Beispiele und Vorbilder sind. Wir setzen dabei auf Filme, die Optimismus und Hoffnung verbreiten – vor allem für die junge Generation.“, bringt es Festivalleiter Ralph Thoms auf den Punkt.

Zum Programm und zu den Tickets geht's hier!