Veranstaltungen und Tickets

| 16.00 Uhr

Genussführung: Neckarweihinger Wein & Märchen-Tour

Wein und Geschichten auf dem Grüß-Gott-Weg

Neckarweihinger Wein-Märchen-Tour
Bildquelle: Stefanie Keller

Wir laden ein zu einer einzigartigen Weinführung in Neckarweihingen, die die Teilnehmer auf eine Reise durch die Welt des edlen Tropfens und faszinierende Märchen entführt. Diese Veranstaltung verspricht ein unvergessliches Weinerlebnis, bei dem Ihr die Schönheit von Neckarweihingen, dem regionalen Wein und seine Geschichten in vollen Zügen genießen werdet.

Unser Weinerlebnisführer Günther Schuster wird Euch auf eine besondere 5er Weinprobe mit prickelndem Sekt mitnehmen. Dabei wird er Euch mit historischen Anekdoten und Geschichten über Neckarweihingen verzaubern. Doch das ist noch nicht alles! Die Erzählerin Stefanie Keller wird die Wanderung mit heiteren Märchen rund um den Wein bereichern und Euch in eine märchenhafte Welt entführen.
Der Weg führt uns von der malerischen Laurenziuskirche hinauf auf die sonnendurchfluteten Weinberge entlang des Grüß-Gott-Weges. Unterwegs werdet ihr atemberaubende Ausblicke auf das Neckartal, leckeren Wein und mitreisende Märchen genießen. Schließlich erreichen wir eine urige Winzerhütte hoch über dem Nackar, wo wir den Abend bei einem köstlichen Vesper, erlesenen Weinen und lustigen Geschichten ausklingen lassen werden. Die phantastische Aussicht und die herzliche Gesellschaft machen diesen Moment einfach unvergesslich.
Verpasst nicht die Gelegenheit, ein Stück Neckarweihinger Tradition und Wein-Kultur zu erleben und gleichzeitig in die Welt der Märchen einzutauchen. Diese Wanderung ist perfekt für alle Weinliebhaber, Genießer und Geschichtsenthusiasten!
Lasst uns gemeinsam den Zauber des Weins und der Märchen entdecken. Wir sehen uns auf dem Grüß-Gott-Weg!

 

Hinweis: Eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. besondere Ernährungsweisen teilen Sie bitte vorab mit, um abzuklären, ob diese berücksichtigt werden können.

Treffpunkt: Evangelische Laurentiuskirche LB-Neckarweihingen

Anreise mit dem ÖPNV: Vom Bahnhof und ZOB Ludwigsburg mit den Buslinien 421 (Neckarweihingen Immanuel-Dornfeld-Straße), 429 (Neckarweihingen Hermann- Hesse -Straße) oder 430 (Poppenweiler Jahnstraße) Haltestelle: Ludwigsburg Neckarbrücke (circa 9 Minuten Fahrtzeit, circa 19 Minuten Fußweg zum Freibad Parkplatz)

Fahrplanauskünfte über www.vvs.de  

Dauer: circa 3 Stunden

Gästeführerin: Stefanie Keller und Günther Schuster

Kontakt und Reservierung: Tickets sind über unser Online-Buchungssystem oder in der Tourist Information im MIK, Eberhardstraße 1, erhältlich. Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen.

Anmeldung erforderlich bis jeweils am Vortag um 18.00 Uhr!


Eintritt:

43,00 € inkl. Wein- bzw. Sektverkostung und schwäbischer Snack

Veranstaltungsort

Ev. Laurentiuskirche Neckarweihingen


Veranstalter

Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg

Im MIK
Tourist Information und Ticket Service Ludwigsburg Im MIK
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
Telefon +49 (7141) 910-2252

weitere Termine
Zum Seitenanfang