Veranstaltungen und Tickets

| 20:30 Uhr

Acker & Netzer

Geschichten mit Saitenzauber

Acker & Netzer
Foto Charlotte Basaric-Steinhübl

Ein Schmankerl besonderer Art nicht nur für Freunde der Saitenmusik ist das Programm der beiden Musiker Werner Acker und Ignaz Netzer. Als ein Novum in der deutschen Jazzgeschichte trifft der Hochschuldozent für filigrane Jazzgitarre auf den rundum geerdeten Gospel- und Bluesman. So entsteht ein hochkarätiger Musikcocktail der verschiedensten Genres, umrahmt von balladesken Eigenkompositionen.


Ignaz Netzer steht seit 1971 auf der Bühne und blickt auf ca. 2700 Konzerte in vielen Ländern Europas zurück. Der Sänger, Gitarrist und Harpspieler veröffentlichte 16 Tonträger. Seine authentische Interpretation schwarzer Musik verlieh ihm die Attribute "Bluesmagier" (Süddeutsche Zeitung) oder "Großmeister des klassischen Blues" (Jazz Podium). 2015 gewann er den German Blues Award, seine Solo-CD wurde ebenfalls 2015 nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Werner Acker ist u.a. Dozent an der Musikhochschule Stuttgart für Gitarre (Jazz/Pop) und in vielerlei Musikrichtungen zu Hause. Dies erklärt, dass man ihn durchaus auch auf den verschiedensten großen Bühnen in Konzerthäusern und Festivals gesichtet hat (als Gitarrist natürlich), so z.B. mit der Karl Frierson Soulprint Band, mit Helen Schneider, mit Wolfgang Dauner, mit der SWR Bigband, den Swing Legenden, oder auf Musical- und Theaterbühnen z.B. mit Ute Lemper.

Besetzung:
Ignaz Netzer (g, harp, voc)
Werner Acker (g)


Homepage

Acker & Netzer

Veranstaltungsort

Podium, Musikhalle Ludwigsburg

Podium, Musikhalle Ludwigsburg
Bahnhofstraße 19
71638 Ludwigsbug

Veranstalter

Jazz - Club Ludwigsburg e. V.

Jazz - Club Ludwigsburg e. V.
Postfach: 1402
70798 Kornwestheim
Telefon 07154 183241
Fax 07154 183242

weitere Termine

Kategorie

Zum Seitenanfang