Ausstellungen

- | täglich von 09.00 - 18.00 Uhr

Weltgrößte Kürbisausstellung im Blühenden Barock

Motto - Dschungel

copyright: Marc Sansone

Bereits zum  23. Mal wird die Kürbisausstellung in diesem Herbst ihre Tore im Blühenden Barock öffnen.  Der „Dschungel“ wird das Thema der diesjährigen Ausstellung sein und farbfrohe Skulpturen aus dem Regenwald präsentieren.


Eine überdimensional große Blattschneider-Ameise, ein bunter Papagei, ein südamerikanische Ureinwohnerin, Balu und Mogli, ein Orang-Ugtan und ein farbenfrohes Chameleon sind nur einige der gezeigten Motive welche erneut mit tausenden von unterschiedlich farbigen Kürbissen in Szene gesetzt werden.

Erneut wurden die einzigartigen Kürbisskulpturen von Objekt-Künstler Pit Ruge und seinem Team hergestellt und wie immer auch den Möglichkeiten durch neue entdeckte Kürbissorten, welche sich zum Dekorieren der Kunstwerke eignen, hergestellt. Die Naturkunstexperten werden beim Erstellen der Kunstwerke mit zahlreichen unterschiedlich farbigen Kürbissen agieren und so die bunte Kürbiskunst zum Leben erwecken. 

Eventuelle Änderungen erfahren Sie auf der Website: www.blueba.de/de/veranstaltungskalender


Homepage

www.blueba.de

Eintritt:

gültige Eintrittskarte zum Blühenden Barock erforderlich / kein zusätzlicher Eintritt

Veranstaltungsort

Blühendes Barock

Blühendes Barock
Mömpelgardstraße 28
71640 Ludwigsburg

Veranstalter

Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH

Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH
Mömpelgardstraße 28
71640 Ludwigsburg
Telefon (07141) 97565-0
Fax (07141) 97565-33

weitere Termine