Stadtteilentwicklungsprozess

Der Auftakt des Stadtteilentwicklungsprozesses in Grünbühl-Sonnenberg erfolgte 2006 im Rahmen des Programms „Soziale Stadt Grünbühl/Sonnenberg/Karlshöhe“ mit einem Beteiligungsworkshop. Ebenfalls mit breiter Bürgerbeteiligung wurde 2006 ein Rahmenplan entwickelt.

Der Stadtteilentwicklungsplan (STEP), in den die vorhergehenden Ergebnisse eingeflossen sind, wurde 2009 fertiggestellt.

Im Lauf der letzten Jahre fanden Bürgerversammlungen, Stadtteilspaziergänge sowie Infoveranstaltungen zu verschiedenen Themen statt.

Der STEP soll im Rahmen eines transparenten Beteiligungsprozesses weitergeführt werden. Derzeit wird an einem STEP-Zwischenbericht gearbeitet, der die bereits erreichten Ziele aufzeigt und verdeutlicht, welche Maßnahmen noch ausstehen und auf den Weg gebracht werden müssen.

Auszug aus dem Stadtentwicklungsplan 2009
Auszug aus dem Stadtentwicklungsplan 2009