Veranstaltung in Ludwigsburg durchführen
Veranstaltungen wie Märkte, Messen, Ausstellungen, Info- und Werbestände sowie Kuchenverkäufe und Straßenmusik müssen von der Stadt genehmigt werden.
Onlineantrag und Formulare
Zuständige Stelle
Stadt Ludwigsburg, Fachbereich Sicherheit und Ordnung, Team Veranstaltungen.
Sie erreichen uns per E-Mail an veranstaltungen@ludwigsburg.de und unter der Telefonnummer 07141 910-2934.
Das Team Veranstaltungen koordiniert die Anträge und Genehmigungen zwischen Ihnen als Veranstalter und den beteiligten Behörden. Wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen zu Ihrer geplanten Veranstaltung zur Verfügung.
Leistungsdetails
Voraussetzungen
Melden Sie uns frühzeitig Ihr Vorhaben über unser Formular "Antrag zur Durchführung einer Veranstaltung" an oder treten Sie vorab per Mail mit uns in Kontakt.
Verfahrensablauf
- Melden sie uns frühzeitig ihr Vorhaben über unser Formular Antrag zur Durchführung einer Veranstaltung" an oder treten Sie vorab per E-Mail mit uns in Kontakt (veranstaltungen@ludwigsburg.de).
- Nach Eingang Ihres Antrags erhalten Sie schnellmöglich Informationen darüber, ob und welche weiteren Genehmigungsanträge und Unterlagen einzureichen sind.
- Je nach Art und Größe der geplanten Veranstaltung ist die Vorlage eines Sicherheitskonzepts notwendig
Fristen
Planen Sie einen großen zeitlichen Vorlauf ein. Der Antrag sollte spätestens drei Monate vor Veranstaltungsbeginn beim Team Veranstaltungen vorliegen.
Erforderliche Unterlagen
Falls für die Veranstaltung erforderlich, können verschiedene Genehmigungsanträge notwendig sein. Welche Unterlagen Sie für ihre Veranstaltung benötigen, teilt Ihnen der zentrale Ansprechpartner für Veranstaltungen mit.
Kosten
je nach Fall
Hinweise
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Freigabevermerk
24.06.2014