Elterntalk
Eltern im Austausch zum Thema Medien in der Familie

Welche Medien sind geeignet für meine Kinder? Ab wann sollte mein Kind ein eigenes Smartphone bekommen? Und wo finde ich verlässliche Informationen zum Thema Medienerziehung? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen viele Eltern im Erziehungsalltag.
Elterntalk bietet einen offenen Austausch zum Thema Medien in der Familie, die Möglichkeit mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen und voneinander zu lernen.
Mit der Elterntalk-Moderatorin Katharina Hesse werden eigene Erfahrungen ausgetauscht und Anregungen zur Medienerziehung geteilt. Kinderbetreuung ist während des Elterntalks möglich. Falls Sie Kinder mitbringen möchten, melden Sie diese bitte per Mail unter kinderbuecherei@ludwigsburg.de an.
In Kooperation mit dem Programm KiFa Kinder- und Familienbildung der Stadt Ludwigsburg.
Ein Projekt der Aktion Jugendschutz Landesarbeitsstelle Baden-Württemberg gefördert von der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg sowie aus Landesmitteln.