Veranstaltungen und Tickets

| ab 14.30 Uhr

Vortrag "Die Geschichte des Heiligen Valentin"


 Am 24. Februar lädt das Seniorenbüro der Stadt Ludwigsburg zu einem Vortrag über Sankt Valentin ein. Jährlich am 14. Februar wird der Märtyrer als Schutzpatron gegen verschiedene Krankheiten geehrt – zugleich gilt dieser Tag heute weltweit als Fest der Liebenden. Doch wer war Valentin wirklich? Wo liegen seine historischen Wurzeln, und wie entwickelte sich aus seinem Gedenktag der heutige Valentinstag?

Referentin Susanne Roller geht in Ihrem Vortrag diesen Fragen nach, beleuchtet die Rolle von Blumenhändlern und erklärt, welche alten Bauernregeln mit dem Tag verbunden sind. Interessierte erhalten spannende Einblicke in Geschichte, Brauchtum und die Traditionen rund um den Valentinstag.

Die Teilnahme ist kostenlos.  Anmeldung und weitere Informationen unter (07141) 910-2014 oder seniorenbuero@ludwigsburg.de


Veranstaltungsort

Begegnungsstätte Stuttgarter Straße 12/1

Begegnungsstätte Stuttgarter Straße 12/1
Stuttgarter Straße 12/1
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Seniorenbüro

Seniorenbüro
Ludwigsburg
Telefon 07141 9102014
Fax 07141 9102464

weitere Termine
Zum Seitenanfang