36 Ludwigsburger Blutspender*innen geehrt

OB Knecht würdigt vorbildliches Engagement

Im Jahr 2023 haben sich zahlreiche Menschen in Ludwigsburg an den Blutspendeaktionen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) beteiligt. Als Anerkennung für die Bereitschaft, mit ihrer Blutspende schwer kranken und schwer verletzten Menschen zu helfen, überreichte Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht den Mehrfachspender*innen die DRK-Ehrennadeln. Im Rahmen eines Empfangs drückte er persönlich seine Dankbarkeit aus: „Blutspender*innen leisten Unglaubliches. Sie retten Leben. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich“.

Bei der Ehrung gab es eine Besonderheit: Andreas Kopf wurde für sein 100-maliges Blutspenden ausgezeichnet. Zwei Personen erhielten für 75-maliges Blutspenden Ehrennadeln, sechs für 50-maliges, sieben für 25-maliges und zwanzig Personen für 10-maliges Spenden. Ein herzliches Dankeschön ging auch an die Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuzes für ihre unermüdliche Arbeit und die Organisation der Blutspendeaktionen.

Zum Seitenanfang