Feier für engagierte Jugendliche

Etwa 60 Personen (Jugendliche und Erwachsene) sitzen an langen Tischen bzw. stehen dahinter und lächeln in die Kamera.
Die Jugendlichen und die Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendförderung beim Winterball in der Villa BarRock. (Foto: Stadt Ludwigsburg)

Die städtische Kinder- und Jugendförderung hat junge Menschen, die sich ehrenamtlich eingesetzt haben, als Dank zu einem Winterball eingeladen. Am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien stand neben einem gemeinsamen Essen ein Escape-Room-Spieleabend auf dem Programm. Anschließend wurde fröhlich getanzt und sich unterhalten. 

Arndt Jeremias, Leiter der Kinder- und Jugendförderung, betonte, wie stolz Ludwigsburg auf seine Jugendlichen ist. Ob bei der Putzete, bei den Sommerferienprogrammen oder beim Waffelverkauf auf dem Neckarweihinger Weihnachtsmarkt – auf ganz unterschiedliche Weise hätten die Eingeladenen die Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendförderung unterstützt. „Ohne Euch wäre vieles nicht möglich! Vielen Dank auch im Namen der Ersten Bürgermeisterin Renate Schmetz!“ so Jeremias. Auch den Jugendlichen, die sich im Jugendgemeinderat engagieren und engagiert haben, dankte Jeremias herzlich für ihre Arbeit.

Zum Seitenanfang