Parkscheibenregelung in einem Teil der Fuchshofstraße

In der Fuchshofstraße wird im Abschnitt zwischen der Oststraße und der Niedersachsenstraße ab dieser Woche für das Parken eine Parkscheibe benötigt. Die entsprechenden Schilder werden zurzeit aufgestellt. Ziel der Stadtverwaltung ist es, das dauerhafte Abstellen von Fahrzeugen zu verhindern und auf diese Weise mehr Parkplätze für Besucher*innen der Freizeiteinrichtungen Stadionbad, Kunsteisbahn und Kletterzentrum zu schaffen. In der Vergangenheit gab es immer wieder Beschwerden über dauerhaft abgestellte Anhänger, Wohnmobile und LKW.

Die Parkscheibenregelung ist eine Übergangsregelung. Im Zuge der Besiedelung des Wohnparks Fuchshof wird die Stadtverwaltung ein neues Parkraumkonzept für den Sportpark und das Stadionquartier umsetzen. Dafür laufen zurzeit schon Verkehrsuntersuchungen.

Die Parkscheibenregelung gilt täglich von 8 bis 19 Uhr. Es kann drei Stunden geparkt werden. Zu Beginn wird der städtische Vollzugsdienst nur informieren und noch nicht verwarnen.

Zum Seitenanfang