Stadtrat Bernhard Remmele wird 65

Bernhard Remmele sitzt seit 2014 für die Fraktion der Freien Wähler im Gemeinderat und sein Name ist eng verbunden mit der Bäckerei-Konditorei-Café Luckscheiter. Bernhard Remmele wird am heutigen Montag 65 Jahre alt.

Der in Stuttgart geborene Remmele vertritt die Freien Wähler im Bauausschuss, im Aufsichtsrat der städtischen Tochter Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH sowie im Gestaltungsbeirat.

„Bernhard Remmele ist beim Thema Bauen ein erfahrenes und verlässliches Mitglied im Gemeinderat“, würdigt Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht das Wirken des Stadtrats. „Seine fachliche Meinung trägt immer wieder zu Entscheidungen des Gemeinderats bei, die die Attraktivität der Stadt stets steigern.“

Remmele gilt als Liebhaber historischer Gebäude. Die alte Landeszentralbank in der Kurfürstenstraße verwandelte er in eine Backstube mit Verkaufsraum. In Neckarweihingen erwarb er den historischen Birklenhof, um diesen zu sanieren und den Gewölbekeller für Tagungen und Kleinkunst-Ausstellungen umzubauen. Aus dem Wachhäuschen der ehemaligen Flakkaserne in Oßweil machte er eine Bäckerei-Filiale am Rande des Neubaugebiets Hartenecker Höhe.

Zum Seitenanfang