#inspiration für #innovation

Innonetzwerktreffen in der ARENA2036

Wir beschäftigen uns mit Innovationen und setzen über das Innovationsnetzwerk zukunftsrelevante Themen. Wir wollen zudem verstehen, an welchen Forschungs- und Entwicklungsthemen Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen arbeiten, um zu prüfen, welche Unternehmen/Institutionen untereinander vernetzt werden können.

Auch möchten wir Bedarfe der Stadtverwaltung nennen, die für unsere Stadt und ihre Bürger*innen nachhaltig und bedeutsam sind und innovative Pilotprojekte initiieren. Was bedarf es also Innovationen in Ludwigsburg zu fördern?

Antwort auf diese Frage haben wir in Form von Inspiration beim Besuch in der ARENA2036 erhalten. Dort werden Innovationen co-kreativ umgesetzt. Die ARENA2036 ist geförderter, innovativer Ort der Zusammenarbeit zwischen Gründer*innen, Wissenschaftler*innen und etablierten Unternehmen. 20 Innonetzwerkpartner*innen aus Ludwigsburg erhielten am 10. Mai im Rahmen des 2. Innonetzwerktreffens Einblick vor Ort und waren sichtlich beeindruckt, welche Innovationskraft in der ARENA2036 steckt. Wir danken dem Team um Geschäftsführer Peter Fröschle für die Einblicke in die Arbeit der ARENA2036 und die bisher umgesetzten innovativen Projekte.

Zum Seitenanfang