Aktuelles aus dem Innovationsnetzwerk

Plakat zum Event

Erste Startup-Ecosystem Conference in Ludwigsburg am 23. und 24. Juni 2022

Das Innovationsnetzwerk der Stadt Ludwigsburg bietet gemeinsam mit seinem Netzwerkpartner DEEP Ecosystems eine Startup-Ecosystems Conference …

mehr

Drei, die Lust auf Innenstadt machen

Drei Partner des Innovationsnetzwerks Ludwigsburg, entwickelten gemeinsam ein interaktives Schaufenster mit Spielcharakter (deutschlandweit einmalig). Das Pilotprojekt  …

mehr
Gruppenbild Prokando

Gewinner des aktuellen "KI-Innovationswettbewerb Baden-Württemberg" kommt aus Ludwigsburg

Branchenübergreifend arbeitet Prokando für und mit Kunden aus der privaten Wirtschaft (vom DAX-Konzern bis zum KMU) und im …

mehr
von l.o. nach r.u.: OB Dr. Matthias Knecht, Dr. Oliver Kelkar (MHP), Teilnehmer mit Jolanta Gatzanis, Martin Zimmermann (Cyberclassroom), Sven Meyer mit der Vorstellung von YOULLBE, Christoph Klötzel (MHP - A Porsche Company) und Michael Grethler vom KIT mit einem VR-Rundgang durchs Frieder Burda Museum.

Virtual Reality

Am 18. September fand unser Innonetzwerktreffen im MHPLab statt. Schwerpunktthema Virtual Reality. Nach der Begrüßung durch unseren OB Dr. Matthias Knecht haben wir uns in spannenden Vorträgen unserer …

mehr

Ludwigsburger Schlossfestspiele als Festival der Künste, Demokratie und Nachhaltigkeit

Die Ludwigsburger Schlossfestspiele wurden 2020 zum Festival der Künste, Demokratie und Nachhaltigkeit. Dabei orientieren sie …

mehr

Begeisterter Innonetzwerkpartner

Im kurzen Video fragen wir Volker Kugel was ihn zum Netzwerk gebracht hat, was er sich für das Blühende Barock in Zukunft wünscht und welche Leidenschaft er für sich in Ludwigsburg entdeckt …

mehr
Kundenstopper der SWLB

Pilotprojekt "Kürbis 4.0" geht weiter

Letztes Jahr hatte die "erste virtuelle Erlebnistour durch den Kürbis" Premiere im Blühenden Barock. Mehrere Innonetzwerkpartner, wie das Blühende Barock, die Bechtle AG, Juker …

mehr