The Future is Now!

Open Innovation Kongress 2023

Veranstalter: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in BW

The Future is now. So lautet das diesjährige Motto des Open Innovation Kongresses Baden-Württemberg, der von Wirtschaftsministerin Baden-Württemberg, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut am 6.3.2023 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart eröffnet wurde.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollen Redner*innen, Vorträgen, Panels, Foren und Workshops zu interessanten zukunftsweisenden Projekten und Partnerschaften für die Region, Deutschland und Europa. Diese Veranstaltung bestätigt einmal mehr, wie wichtig unser Innovationsnetzwerk @Stadt Ludwigsburg ist, das mit seiner Kommunikations- und Austauschplattform wichtige Voraussetzungen schafft, damit Partnerschaften eingegangen werden können, um kreativ an Projekten zu arbeiten und damit unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Partnership is the New Leadership! Und das bedarf Vertrauen, Mut und Willen! Darin waren sich alle Vortragenden einig. Deshalb danke für diesen sehr eindrucksvollen Kongress mit vielen inspirierenden Themen dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, dem Steinbeis Europa Zentrum und dem Enterprise Europe Network.

Zum Seitenanfang