Launch des P2X Bildungsangebots des WWF...

...zusammen mit Innonetzwerkpartner Imsimity

Die Bundesrepublik hat sich das ambitionierte Ziel gesetzt, Klimaneutralität bis 2045 zu erreichen. Die Kopernikus-Projekte zählen zu den größten Forschungsinitiativen, die sich mit der Bewältigung der Energiewende beschäftigen. Das Projekt P2X ist eines von vier Kopernikus-Projekten. In diesem arbeiten Vertreter*innen aus Wissenschaft, Industrie und NGOs an Lösungen mithilfe von sogenannten Power-to-X-Technologien, um Alternativen zu fossilen Rohstoffen anzubieten. Die in diesem Rahmen entwickelte VR-Anwendung nimmt Nutzer mit auf eine Reise ins Jahr 2045. Dort wurden die Power-to-X-Technologien umgesetzt und haben so einen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele geleistet.

Das Innovationsnetzwerk war beim Launch des Power to X- Bildungsangebots des WWF-Kopernikus-Projekts in Berlin dabei. Wir freuen uns, dass Ludwigsburgs Innovationsnetzwerkpartner imsimity aus St. Georgen/Schwarzwald mit seinem Team eine Virtual Reality Experience für das Projekt entwickelt hat. Und die ist richtig gut! So macht Wissenschaft Spaß und ist verständlich! Titel "Wasserstoff für Energiewende und Klimaschutz". Mehr dazu auf www.wwf.de/p2x

Ziele des Bildungsangebots sind:

  • Chancen und Risiken von Power-to-X einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen!
  • Antworten auf die Frage geben: Kann Power-to-X zur Erreichung der Klimaziele beitragen?
Zum Seitenanfang