Baustellen-Tagebuch

In unserem Baustellen-Tagebuch berichten Projektleiterinnen und Projektleiter über Baufortschritte auf den größeren Baustellen in Ludwigsburg. Das Tagebuch wird laufend ergänzt.

Mitteilung vom 08.05.2023

Die Baumaßnahme des Landes ist beendet :-)

Die Baustelle des Landes vor den Toren unserer Stadt ist beendet. Die Landstraße L1140 ist seit Samstag wieder uneingeschränkt befahrbar.

Mitteilung vom 02.05.2023

Bauphase 2 auf der Zielgeraden

Noch müsst ihr die ausgeschilderte Umleitung in Kauf nehmen. Aber nicht mehr lange. Wenn alles gut geht, ist die Landstraße ab nächster Woche wieder uneingeschränkt befahrbar. Auf neuem Asphalt :-)

Mitteilung vom 02.05.2023

Der Kreisverkehr ist eingerichtet!

Endlich hat alles gepasst: Der provisorische Kreisverkehr ist eingerichtet und erste Verbesserungen wurden auch bereits vorgenommen. Wir sind gespannt wie der Versuch verlaufen wird.

Zugeordnete Tags

Mitteilung vom 06.04.2023

Sanierungsarbeiten des Landes - Bauphase 1

Vor den Toren unserer Stadt saniert das Land momentan die Fahrbahn. Die erste Bauphase dauert bis zum 10.04.2023. In dieser Zeit könnt ihr von Ludwigsburg kommend nur in Richtung Heilbronn auf die Autobahn auffahren. Geradeaus in Richtung Schwieberdingen/ Möglingen kommt ihr auch nicht. Bittet folgt der ausgeschilderten Umleitung oder meidet das Gebiet am besten komplett!

Zum Seitenanfang