Sternkreuzung: Baustart des Kreisverkehrs noch nicht in den Pfingstferien
Die vorbereitenden Bauarbeiten für den Kreisverkehr an der Sternkreuzung starten nicht wie angekündigt bereits in den Pfingstferien. Nach finaler Beschlussfassung im Gemeinderat Ende April erarbeitet das beauftragte Planungsbüro derzeit die Detail- und Ausführungsplanung. Dies ist später als ursprünglich geplant.
Auch kann die Stadtverwaltung die Arbeiten am Kreisverkehr erst ausschreiben, wenn der Fördermittelbescheid des Landes und des Bundes erfolgen, was bisher nicht der Fall ist. Nach Aussage der Fördermittelgeber soll dies jedoch zeitnah passieren.
Der Bau des Kreisverkehres kann zum heutigen Stand unter Einhaltung der Planungs- und Ausschreibungsfristen im Oktober beginnen. Im September soll als vorbereitende Maßnahme die Fußgängerunterführung Schorndorfer Straße verfüllt werden.