STEP informiert

Der Newsletter aus den Stadtteilen

Mit dem STEP-Newsletter möchten wir Sie über Entwicklungen und interessante Themen in den verschiedenen Stadtteilen auf dem Laufenden halten - zur Newsletter-Anmeldung geht es hier.

Aktuelle News

Neues digitales Beteiligungsformat in der Südstadt

In der Südstadt wurde zu Beginn des Jahres ein neues digitales Beteiligungsformat durchgeführt. Dabei können Bürgerinnen und Bürger virtuell die Südstadt über die Plattform MeinLb.de erkunden. Ergänzend fand eine Live-Sprechstunde statt

Ein Blick in die Stadtteilzentren von Neckarweihingen, Oßweil und Poppenweiler

Was haben die drei Stadtteile Neckarweihingen, Oßweil und Poppenweiler gemeinsam? Und warum ist diese Gemeinsamkeit vor allem für Eigentümer von großer Bedeutung?

Ergebnisse der Umfrage zur Nahversorgung im Schlösslesfeld

An der Umfrage zur Nahversorgung im Schlösslesfeld Ende Dezember nahmen viele Personen aus dem Quartier teil. Doch wie geht es nun weiter?

Digitales Jugendhaus über Discord

Da die Einrichtungen der Kinder- und Jugendförderung in den verschiedenen Stadtteilen Ludwigsburgs seit November geschlossen sind hat sich die Abteilung Jugend etwas Neues überlegt, um mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu bleiben.

So geht Nachhaltigkeit in Grünbühl-Sonnenberg / Kochen fürs Klima

„Miteinander kochen. Miteinander genießen.“ Das ist das Motto der Klimaküche – ein Angebot, das im Rahmen des Projekts „Nachbar.Schafft.Quartier – Klimaschutz im Alltag“ in Grünbühl-Sonnenberg geschaffen wurde.