Erste XR-Afterwork

beim Kokolores Collective

Die erste XR-Afterwork- Netzwerkveranstaltung hat im Oktober stattgefunden. Das Treffen war ein gemeinsames Networking der Wirtschaftsförderung, der Filmakademie und der Kreativszene. Gastgeber war das Kokolores Collective in der Ludwigsburger Weststadt. Es bot Gelegenheit zum Austausch der Akteure untereinander, zum Ausprobieren und Vernetzen.

Die Kreativwirtschaft und generell das Thema Startup-Förderung soll in Zukunft stärker in den Blick genommen werden, u.a. durch regelmäßige Veranstaltungen dieser Art. Der Austausch war insbesondere für die Wirtschaftsförderung sehr wichtig, im Hinblick auf die Bedarfe, die Vernetzung der Szene untereinander sowie mit dem lokalen Mittelstand.

Außerdem ist es das gemeinsame Ziel der Beteiligten, die Stärken und Möglichkeiten der Kreativwirtschaft und der hier ansässigen Startups in Zukunft noch stärker herauszustellen.

Zum Seitenanfang